Venezia Marathon TShirt-Motiv für Damen

T-Shirts “Venezia Marathon 42K 2019”

Bei Spreadshirt gibt es seit 02/2019 mein aktuelles Design “Venezia Marathon 2019” auf sportlichen Damen-T-Shirts.

Zum Beispiel kontrastreich in Dunklelila/ violett/ dark Flieder und in den Größen S/M/L/XL/XXL.

Marathon-Thirt Venedig
spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019

Link: https://shop.spreadshirt.de/seebauers-world/venice+marathon+venezia+42k+italy+2019-A5c61a1eb5fd3e40e387e3b90?productType=631&appearance=505

Das Marathon-Shirt sieht auch in anderen Farben geil aus und trägt den sportlichen Italy-Look in sich. Hier zum Beispiel in Pink/ Rubinrot:

Venice Marathon Tshirt pink
spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019 pink/ rubinrot

Link: https://shop.spreadshirt.de/seebauers-world/venice+marathon+venezia+42k+italy+2019-A5c61a1eb5fd3e40e387e3b90?productType=631&appearance=321

Das T-Shirt “Venezia Marathon 42K Italy 2019” kommt auch in Royalblue richtig gut rüber:

spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019 royalblue
spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019 royalblue

Link: https://shop.spreadshirt.de/seebauers-world/venice+marathon+venezia+42k+italy+2019-A5c61a1eb5fd3e40e387e3b90?productType=631&appearance=258

Du kannst Dir Dein Venedig Marathon Tshirt auch mit dem Designer selbst gestalten. Dabei kannst Du verschiedene TShirt-Varianten wählen (auch Accessoirs und andere Produkte sind möglich). Zusätzlich kannst Du eine coole Farbe für Dein Venice-Marathon-Shirt wählen.

Wenn Du ein wenig herumspielen möchtest, kannst Du im Designer sogar das Logo frei platzieren, in der Größe anpassen. So kannst Du z.B. vorne das Logo klein und am Rücken groß aufziehen.

So könnte Dein Venezia Maratone Shirt in Darkblue aussehen:

spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019 darkblue
spreadshirt venezia marathon damentshirt violett 42K Italy 2019 darkblue/ navy

Das prämierte Venice-Marathon-Logo bestand in der Entwicklungsphase aus mehreren sportlichen Variationen mit kleinen Unterschieden im Aufbau, Design, in der Farbe und in der Gestaltung von Content/ Schrift und Schriftart.

Der Farbkreis des Marathon-Logos soll dynamisch sportlich sein, an die Landesflagge Italien anspielen.Im ersten Designentwurf für den Marathon waren die Kreissegmente gleichmäßig angeordnet und durchgängig grün weiß rot durchgespielt. Was zunächst logisch erschien, war m.E. jedoch für ein Marathonmotiv einfach nur lanweilig. Nach unzähligen weiteren Venezia-Marathon Entwürfen habe ich deshalb die Kreissegmente aufgebrochen, einige entfernt, andere unregelmäßig angeodnet und manche in der Größe etwas verändert. So kommt Schwung und natürliche Dynamik in das Marathon-Branding. Computer versus Handgezeichnet – könnte man auch sagen. Und die Hand hat hier für das Marathonlogo gewonnen.

Auch die stereotype Anordnung der italienischen Flaggenfarben ist deshalb von mir wieder verworfen worden. Alles sollte viel zufälliger und damit natürlicher aussehen. Nicht mehr stringent grün weiß rot im Italianstyle, sondern etwas sportlicher. Auch die Grüntöne variieren deshalb ein wenig. So hat das Marathonbranding nicht mehr den Charakter einer am Computer generierten “kalten” Kreation, sondern darf wieder so anmuten, wie ich es mit Stift und Pinsel für den Venice Marathon gezeichnet hätte. Und genau so ist ja auch das innere, kreisförmige Motiv von der Santa Maria della Salute entstanden: Mit der Hand. Mit dem Stift auf Papier gezeichnet. Erst als es perfekt war, habe ich es eingescannt und für das Marathon-Logo vektorisiert. Das Ergebnis ist also keine Computergrafik, sondern für das Marathon-Branding eine einzigartige und unverkennbare, dynamische und künstlerische Handarbeit.

 

Motiv "Venezia Marathon" 42K Italy 2019 von Christian Seebauer
Motiv “Venezia Marathon” 42K Italy 2019 von Christian Seebauer

Der untere Text-Banner sollte die wesentlichen Informationen zum “Venezia Marathon” noch einmal gut lesbar in Textform darstellen. Dabei störte am Anfang der Textbanner den grafischen Flow und das Lokk and Feel des Marathon-Brandings für den Venezia Marathon immens. Beide Elemente passten einfach nicht zusammen. Dies lies sich im letzten Enwurf für den Venedigmarathon ändern, indem ich Teile der Kreissegmente in den Textbanner des Marathonlogos hinein fliesen lies und den Textbanner quasi in die optisch grafische Gesamtgestaltung des Marathonmotives integrieren konnte. Bei der Logoentwicklung “Venezia Marathon” half mir meine Tochter Selina.

Das original Branding “Venezia Marathon 2019”

Motiv "Venezia Marathon" 42K Italy 2019 von Christian Seebauer blue background
Motiv “Venezia Marathon” 42K Italy 2019 von Christian Seebauer blue background

 

Motiv “Venezia Marathon” 42K Italy 2019 von Christian Seebauer violett background

 

Designlinie Flieder: Marathon in Venedig

 

 

 

 

 

 

3D-Variante zum Marathon Venice Design

hellblau 3d marathon designvariante
best venice marathon branding

Foto Ponte della Liberta: Venise Aero Pont de la Liberté Didier DescouensEigenes Werk  CC BY-SA 4.0

Marathon Venice blue design
Marathon Venice blue-orange design
Marathon Venice red design
Marathon Venice blue-ornage-3D 42K run